Mittwoch, 2. Januar 2013

Amy on the Summer Road


Amy on the Summer Road

Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

Cassy: Ein total geiles Buch! Ich liebe dieses Buch einfach, weil man praktisch selbst eine Reise durch ganz Amerika macht!
Die beiden müssen eher zwangsläufig (Amy wegen einem Umzug und Roger ist in den Ferien bei seinem Vater) zusammen richtig Westküste fahren. Beide finden die ausgesuchte Strecke eben langweilig und machen einen Umweg.(-> der ärger mit ihrer Mutter bleibt ihr nicht ersparrt). Außerdem hat Amy einen Bruder der gerade in einer Entzugs ähm... ne Klinix is es nicht... Schule? So in etwa *grins*.
 Roger hat auch noch ein kleines Geheimnis. Seine Exfreundin Hadley, die die beiden Aufsuchen, damit er mit ihr reden kann (Sie hat Schluss gemacht und redet nicht mehr mit ihm).
Es geht viel um Amy, die ihren Vater vor kurzem verloren hat.
Das genaue `Wie` bleibt fast bis zum Ende verschlüsselt. Die beiden kommen an vielen Diners vorbei, Amy schreibt in ein 'Travel Scrapbook' dessen Seiten im Buch sind. Man sieht viel Fotos von Essen, Kassenzetteln, Hotel Broschüren etc. Ich finde das Buch ist daher sehr schön gestaltet und man bekommt i-wie nicht mehr davon los. Gelegentlich sind auch Rückblenden eingebaut, in denen früheren Ereignisse von Amy erzählt werden. Das Buch wird nur aus Amy´s sicht geschrieben.

Beide sehen alte Freunde wieder und finden neue (und retten wahrscheinlich einen Fisch xD).

Am Ende des Buches kommen die beiden auch zusammen (wie erwartet... denkst man ja schon beim Cover...), aber bis es soweit ist dauert es eine Weile. Das könnte auch mit der Grund gewesen sein, warum ich nicht aufhören konnte :D . Wie es mit den beiden weitergeht und ob Amy wegen der ganzen Sache sehr viel ärger bekommt bleibt offen.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, ich finde es genial.

Idee: 5
Cover: 4
Charaktere: 5 (vor allem Lucien!)
Schreibstil: 5 (hier von meiner Seite aus ein Plus wegen den Playlisten etc)
Insgesamt: 4,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen