Donnerstag, 7. Februar 2013

Die Auswahl

Die Auswahl

 Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Cassy: Ich finde dieses Buch sehr schön geschrieben. Also was in diesem Buch passiert ist folgendes: Das System entscheidet mit wem man sein späteres Leben verbringen wird. Entweder du entscheidest dich für eine Paarung oder als ein Leben als 'Solo'. Cassia wird mit ihrem besten Freund gepaart. Xander. Doch als sie ihren Mikrochip der alle Daten von Xanders Lebenslauf ansieht (den sie eigentlich schon kennt), taucht das Bild von einem anderen Jungen auf. Auch ihn kennt sie... Es ist Ky. Und er darf nicht gepaart werden.
Doch wider Willen des Systems verliebt sie sich in Ky. Als sie wandern gehen und sich alleine sehen, bringt er ihr das schreiben bei (von Hand, zu dieser Zeit tippt man die Buchstaben nur wie auf einer Tastatur ein). Er schreibt ihr immer kleine Briefe die ihr seine Lebensgeschichte nach und nach erzählen. Wie auf den Chip bei Xander.  Am Ende wird er tragischer Weise in die äußeren Provinzen geschickt.
(Ihr solltet noch wissen, das wenn Ky in der Paarungsliste drin gewesen wäre, wäre er auch Cassias offizielle Partner gewesen. Doch er war es ja nicht und so muss sie jetzt eigentlich mit Xander zusammen sein.)


Idee: 3
Cover: 4,5
Charaktere: 3,5
Schreibstil: 3
Insgesamt: 3


 Die Flucht

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.

Cassy: Cassia macht sich im zweiten Teil auf die Suche nach Ky. Sie versucht eigene Gedichte zu schreiben, an denen sie so viel gefallen gefunden hat und lernt sogar eine Freundin kennen. Sie brechen gemeinsam auf um durch die Canyons zu gehen um nach Ky zu suchen. Ihr könnt euch alle freuen, denn die beiden finden sich. xD
Beide Bücher werden aus der Sicht von Cassia und auch aus der Sicht von Ky geschrieben.
Dieses Buch finde ich nicht so schön wie das vorherige, da ich der Meinung bin, dass sich alles ewig in die länge zieht und man daher nach einiger Zeit die Lust am lesen verliert.


Idee: 2
Cover: 3
Charaktere: 3
Schreibstil: 2
Insgesamt: 2,5



Die Ankunft

 Erscheinungsdatum: 8. Januar 2013
Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?
Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.
Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe.

Cassy: Hört sich dramatisch an. Findet ihr nicht?
Muss ich noch lesen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen