Mittwoch, 2. Januar 2013

Gebannt/Getrieben/Geborgen


   Gebannt- unter fremdem Himmel

Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit entdeckt Aria, dass sie Gefühle für Perry entwickelt und versucht diese vor ihm zu verbergen. Doch Perry hat dies längst entdeckt - aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst ...

Cassy: Ein Mädchen, dass von einer fast schon irrealen Welt in die große böse Welt gestoßen wird. Unfreiwillig müsst ihr wissen! Ihr könnt lesen wie sich Aria mit der außen Welt außerhalb der `Welten`, (vorgetäuschte/ virtuelle Orte die sie durch ein Smarteye sehen können) wie sie genannt werden, zurecht findet. 
Anfangs halten die beiden nur zusammen weil sie nicht anders können. Beide suchen jemanden. Aria ihre Mutter und Perry seinen Neffen. Beide haben etwas das der andere braucht um sie zu finden.

Was ich ziemlich gruselig und fies für Aria finde, ist das Perry ein Seher und Witterer ist (jeder der außen geborenen hat eine Gabe: Seher, Horcher oder Witterer). Perry kann gut im dunkeln sehen und er riecht naja fast alles. Er kann sogar Emotionen riechen. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wenn ihr es lest und Perry erklären hört, wie er das macht ist es nicht mehr so unlogisch xD. So weiß er eben auch von Arias gut versteckten Gefühlen für ihn. Doch er ´gibt sich ihr hin´, weil er sie auch liebt. Was bedeutet, dass ihre Bedürfnisse für ihn wichtiger sind, als die eigenen.
Ob sie es schaffen ihre Verwandten zu finden oder ob sie beide enttäuscht werden... lest selbst, denn finde dieses Buch hat Leser verdient.


Idee: 3
Cover: 4
Charaktere: 2
Schreibstil: 3
Insgesamt: 3






Getrieben- durch ewige Nacht 


Das Buch soll März 2013 raus kommen.




Geborgen- in unendlicher Weite

Und der 3. Teil der Reihe soll auch leider erst im März 2014 rauskommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen