
Dancia Lewis will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu bewahren: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist … passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen – und meist wird jemand verletzt. Als ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Und wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass an der Night Academy nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen …
Cassy: Der erste Teil der Night Academy Reihe.
Dancia ist sobald sie auf die Night Academy kommt eigentlich immer das Mädchen ohne eine Stärke. Sie hat es nicht so mit Chemie und findet nichts worin sie gut ist. Eigentlich sind auf der Academy nur die `Wunderkinder`. Nur Jack scheint sie zu verstehen, denn ihm geht es genauso.
Cam, den Dancia von Anfang an gut findet ist ihr ein Rätsel. Jack findet immer mehr über die Schule heraus und sie weiß nicht mehr ob sie ihm glauben soll. Cam scheint ihre Gefühle zu vernebeln und Jack will auch etwas von ihr...
Ich finde das Buch im Prinzip gut. Ich mag die Charaktere, aber ich finde Dancia himmelt Cam schon zu früh an. Ich finde es ein bisschen Schade im Gegensatz zu Jack. Der ist eigentlich eher Normal/ der Verbrecher Typ.
(Ray hatte mir verraten für wen sie sich entscheidet und ich habe versucht mich mit dem Charakter an zu freunden, aber naja...)
Den Schreibstil finde ich ehrlich gesagt ein bisschen langweilig, da erst auf den letzten 50 Seiten oder so etwas Bedeutendes geschieht.
Cover: 3/5
Idee: 4/5
Schreibstil: 2,5/5
Charaktere: 5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen