In Idiris sind düstere Zeiten angebrochen.
Als Valentin sein tödliches Dämonenheer
zusammenruft, gibt es nur eine Chance,
um zu überleben: Die Schattenjäger müssen
ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite
mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen.
Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen,
würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie
erst einmal verraten ...
Kathy: Der dritte und ursprünglich auch letzte Teil der Chroniken der Unterwelt- Trilogie, wenn da nicht Cassandra Clare wäre, die dem ein Strich durch die Rechnung macht, denn diese Reihe hat bis jetzt noch zwei weitere Teile (City of Fallen Angels und City of lost Souls) aber dem ist immer noch nicht genug, währen Clare weiter an ihren anderen Chroniken arbeitet, die allesamt von den Schattenjägern handelt, ist vor kurzem veröffentlicht worden, dass die CdU-Reihe immer noch nicht abgeschlossen ist.
Freuen wir uns also auf weitere Teile..
So jetzt mal speziell zu City of Glass. Wie die beiden andern, ist auch dieser Teil hervorragend.
Das ganze Spektakel beginnt eigentlich damit, dass Jace gar nicht vor hatte Clary mit nach Alicante zu nehmen. Und mit einer List, die leider etwas schief gerät, findet sich Simon plötzlich unter lauter Schattenjägern (das ist natürlich nicht sonderlich gut :\ ). Aber Clary lässt sich natürlich nicht davon abbringen, auch nach Alicante zu kommen.. tja wie ihr sicherlich erahnen könnt ist das nicht ihre beste Idee. Mit dem üblichen Drama hin und Drama her.. ist dann auch der Mittelteil der Buches gut gestaltet.
Wie auch immer ich will hier wirklich nicht alles verraten, aber eins sage ich euch ganz sicher.. WOW!!! Dieses Ende.. einfach göttlich..
Ich dachte schon es könnte nicht mehr besser werden, als Alec Magnus küsst (haha oh mann ich hab mich da einfach nicht mehr gekriegt), aber ich hab falsch gedacht..
hehe..
Ich hoffe ihr seit ein bisschen neugierig, wenn ja dann habe ich mein Ziel erreicht..
LEST DIESE GOTTVERDAMMTE REIHE!!
Bewertung:
Idee: 6/5 (das übertrifft wirklich alles *schwärm*)
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Anmerkung: Also ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, welches ich der Bücher bis jetzt am besten gefunden habe. Wirklich, es sind die selben Personen, die selben (neija fast) Orte, aber total andere Gedankenrichtungen (ihr kennt das doch sicherlich, wo z.B im ersten Buch verraten wird, das sie -was weiß ich- einen Typen liebt, und sich das dann ewig durch die andern beiden Bände auch zieht und einfach nicht viel passiert- und genau das Gegenteil davon ist CdU)
So genug geschwärmt - Bildet eure eigene Meinung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen