Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht – ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...
Cassy: Wieder ein sehr schönes Buch von Joss Stirling. Es ähnelt auch keinem der beiden vorherigen Bücher von ihr, was mir sehr wichtig war. Ich dachte eigentlich, das zu jedem der sieben Brüder die Geschichte kommt wie sie ihren Seelenspiegel finden. Allerdings ist dieses hier der letzte Teil.
Trotzdem hat es einen zufriedenstellendes Ende für alle Personen.
Jetzt aber zum eigentlichen Buchinhalt. Crystal ist das 7. Kind und damit eigentlich mächtigste von allen, aber irgendwie scheint sie gar nichts zu können. Von Telepathie bekommt sie Kopfschmerzen und Übelkeit. Somit merkt sie auch nicht das ihr Seelenspiegel direkt vor ihrer Nase steht (die beiden müssen Telepathisch reden um es festzustellen). Xav. Sein Bruder Trace soll ihre Schwester Diamond heiraten, die sich kurz zuvor getroffen haben.
Beim Jungesellinnen Abschied kommt der Absturz sie werden angegriffen. Sky, Phoenix und die Mutter der Benetict-Jungs, Karla werden gefangen genommen (Crystal wird für unwichtig gehalten). Ihnen werden alle Erinnerungen an ihre Seelenspiegel genommen. Nach kurzer Zeit können sie die drei Mädchen befreien (,die sich an niemanden mehr Erinnern). Außerdem kommen die Jungs noch ins Gefängnis. Was aber Crystals Fähigkeit ist möchte ich noch nicht verraten. Ich sag nur 7. Kind und mächtig xD
Also zufriedenstellendes Ende und eine schöne Geschichte (und ganz Anders) zwischen Crystal und Xav. Der Kosename von Crystal (Zuckerpuppe) ist aber sehr merkwürdig.
Es ist lustig zu sehen, wie sie sich von Anfang an necken und ärgern, das jedoch die ganze Zeit beibehalten.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Es ist flüssig zu lesen und sie kann ganz leicht romantische und witzige Stellen einbauen. Die Gefühle bringt sie sehr gut rüber und man fühlt sich leicht in das Buch involviert. Ich konnte kaum noch aufhören mit ihrer Reihe. (Hoffentlich schreibt sie bald weiter Bücher/Reihen)

Idee: 5/5
Cover: 4,5/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen