Mittwoch, 1. Mai 2013

City of Fallen Angels - Chroniken der Unterwelt



Simon Lewis hat sich immer noch nicht ganz daran gewöhnt, ein Vampir zu sein. Besonders unterstützt wird er dabei auch nicht. Seine Mutter weiß nicht von seinem "kleinen Geheimnis" und seine beste Freundin Clary ist zu sehr mit ihrem Freund Jace beschäftigt. Allerdings gibt es andere, die sich für ihn interessieren. Ein bisschen zu sehr, für seinen Geschmack. Jeder will ihn wegen seines Kainsmals, durch das er unverletzbar ist. Doch sie finden einen Weg, ihm trotzdem weh zutun.



Kathy: Ich hatte bedenken, das dieser Teil nach dem tollen Ende von City of Glass nicht mehr mithalten kann und nur eine mittelmäßige Story hat. - Was soll denn noch groß passieren? - hab ich mir gedacht. Und dann klang der Klappentext auch noch so, als würde das Buch vor allem aus Simons Sicht geschrieben sein - Nichts gegen Simon, aber er ist nun mal nicht grad der spannendste. 

Ich konnte trotz Bedenken aber nicht widerstehen mir einen weiteren Teil der großartigen Chroniken der Unterwelt - Reihe entgehen zu lassen. 

So und jetzt bin ich heilfroh, das ich das Buch doch gelesen habe. Denn es ist weder langweilig, noch ein trauriger Abklatsch der vorherigen Bücher.. Typisch Cassandra Clare gibt es wieder diese "Schock" - Momente und auch die klaren Charakterzüge und ganz eigene Art der Charaktere ist wiederzufinden.

Was sich Cassandra Clare allerdings bei diesem Ende gedacht hat ist mir schleierhaft. Wie kann man nur an so einem Punkt einfach aufhören. Erst die vorhin aufgebaute Spannung abklingen lassen mit einem Happy End und dann noch so etwas daranhängen!! Wie geht das nur! 
So als wäre nie etwas gewesen folgt der komplette Brief von Jace aus City of Glass..
Super.. ich will wissen wie es weiter geht!!! 

Ich war anfangs nicht sonderlich erpicht darauf, da das Buch von Simon handeln soll. Doch auch sein Leben mit dem etwas kleineren und etwas größeren Problemen entwickelte sich als guter Seitenfüller.
Simon trifft sich abwechselnd mit zwei Mädchen.. Okay so weit so gut. Das Problem liegt allerdings darin, das sich diese Beiden kennen. Schattenjägerin und Schattenwesen. Er gerät in eine Zwickmühle, denn er mag beide Mädchen sehr.

Zu meinem Glück aber passierte nicht nur auf Simons Seite etwas. Jace hat mysteriöse Träume und versucht Clary aus dem Weg zu gehen....


So ich hoffe ihr hab nun einen kleinen Einblick in das Buch bekommen. Vielleicht habe ich euch sogar ein bisschen neugierig gemacht. 

Bewertung:
Cover:              4/5
Idee:              4,5/5
Schreibstil:        5/5
Charaktere:   4,75/5 hätte von Jace ein bisschen mehr erwartet, sonst alle top.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen