Luce ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo er nur kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die bedrohlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit begleiten, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches dunkle Geheimnis sie beiden verbindet...
Autor: Lauren Kate
Titel: Engelsnacht
Verlag: cbt
Erschienen: 2010
Seiten: 448
Preis: HC 17,99€
Kathy: Dieses Buch handelt von Engeln. Ich weiß, dass es inzwischen wirklich viele Bücher über Engel gibt, und dass es davon sowohl gute als auch sehr schlechte gibt.
Engelsnacht ist nicht schlecht, aber ich würde sagen, dass es sehr vorhersehend ist, was passieren wird.
Die Story an sich hat etwas. Es ist ein interessant gestaltetes Buch mit Witz aber spricht auch ernstere Themen an, die und Tag täglich umgeben.
So zum Inhalt:
Lucinda Price wird in eine Besserungsanstalt verfrachtet, dort fühlt sie sich an ihrem ersten Tag etwas sehr verloren und zu all ihrem Unglück muss sie sich auch noch ihr geliebte Handy trennen. Abgeschottet von ihren alten Freunden und ihrer Familie muss sie sich mit `Kriminellen-Teenager´ herumschlagen.
Doch schnell findet sie Freunde, wie Penn und Arriane. Außerdem gibt es da so einen Kerl, den sie ganz nett findet, Cam. Doch warum schlägt ihr Herz bei jeder Begegnung mit dem abweisenden Daniel schneller? Warum kommt es ihr so vor, als hätte sie ihn schon einmal gesehen?
Es ist ein sehr spannend gehaltenes Geschehen, wenn sie zwischen Cam und Daniel hin und her schwankt, doch leider wird schon sehr früh verraten zu wem sie eher tendiert. Dann ist da noch der große Pluspunkt bei der Wahl des Ortes. Eine Besserungsanstalt- es hat so seinen Reiz, wie die Teenager versuchen unter dem Radar allerhand von Dingen anzustellen.
Aber ein wenn nicht sogar noch größerer Minuspunkt ist, das das Buch sehr vorhersehbar gestaltet ist, Daniel ist der Gute, während Cam der Böse ist. Und auch das ganze grobe Geschehen ist irgendwie nicht überraschend.
Engelsnacht, ist ein Buch, dass man gut lesen kann, aber es ist nicht wirklich ein `Must-have´
Bewertung:

Idee: 3/5 (es ist nichts mehr ganz Neues)
Schreibstil: 3/5
Charaktere: 2,5/5 (Daniel ist langweilig, aber es gibt trotzdem ein paar Nebencharaktere, die sehr interessant und lustig gestaltet sind.)
Folgende Bücher:
![]() |
Band 2 |
![]() |
Band 3 |
![]() |
Band 4 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen