Samstag, 19. Oktober 2013

Ohne dich kein Sommer

Ohne dich kein Sommer

In all den Sommern mit Conrad und Jeremiah fühlte Belly sich stets zu dem verschlossenen Conrad hingezogen. Doch kaum hat die 16-Jährige dessen Herz erobert, fällt ein Schatten auf die erste Liebe. Conrads Mutter Susannah stirbt, und sein Vater will auch noch das Strandhaus verkaufen. Um das zu verhindern, bricht Conrad sofort dorthin auf. Jeremiah und Belly folgen ihm. Wird jetzt noch einmal alles wie früher, die drei in Freundschaft vereint? Belly klammert sich an diese Vorstellung - doch bei der Abschiedsparty werden die Karten noch einmal neu gemischt. In raffinierten Rückblenden erzählt dieses Jugendbuch von der verwickelten Gefühlswelt eines Mädchens an der Schwelle zum Erwachsenwerden.

Cassy:
OMG! Also ganz ehrlich. Ich habe mich ein bisschen in diese Buchreihe verliebt. Ich finde die Story einfach genial gut. Und gerade in diesem Buch habe ich ehrlich in Jeremiah verliebt. Ich fand Conrad total doof und dachte mir nur "Mensch Belly, wie konntest du den nur lieben... und warum rennst du dem immer noch iwie hinterher?!" Als Conrad auf einmal verschwindet und man sich in diesem Moment sich nur denkt: WTF, was willst du denn da, Großer?! Sei doch nicht so dämlich und brich dein Studium ab!
Aber er hatte wirklich einen guten Grund... Und ich wusste ja damals auch nicht wie gern ich ihn mal haben werde :D Aber dazu bei der nächsten Rezi. Es ist schön zu sehen wie sie alle zusammenhalten und Belly sich langsam in Jere verliebt.  Ich finde über Susannah wurde auch noch viel geredet. In dieser Hinsicht fühlt man auch auf jeden Fall mit den Protagonisten mit. Mir hat es nur nicht gefallen, das auf der zweiten Seite mitten im Satz erwähnt wird das sie gestorben ist. Das war schon krass. Man hat sich auch nur gefragt "Wie?! Echt jetzt?! Nein!" Das hat mich etwas gestört, in diesem Moment konnte man nicht richtig mitfühlen.
Ja mehr möchte ich gar nicht über das Buch verraten, aber es lohnt sich sehr die Reihe zu lesen! 2. Band einer wunderschönen Geschichte, die noch dazu mit genialen Rückblenden und sogar ein paar Kapitel aus der Sicht von Jeremiah geschrieben ist.
In Love!

Idee: 4
Cover: 3
Charaktere: 5
Schreibstil: 4,5
Insgesamt: 4




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen