Donnerstag, 3. Januar 2013

Die Bestimmung

 "BEATRICE" WISPERT TORI, "DU DARFST UNTER KEINEN UMSTÄNDEN MIT JEMANDEM DARÜBER SPRECHEN. NIEMALS, EGAL, WAS PASSIERT. EINE UNBESTIMMTE ZU SEIN, IST ÄUSSERST GEFÄHRLICH. VERSTEHST DU?"


Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …

Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle anderen Sechzehnjährigen, wählen muss. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde.
Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte.
Dadurch gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Cassy&Kathy: Uns hat das Buch gefallen, weil die Idee so einmalig war. ... *suche nach Worten* Es ist einfach geil.
Man kann es einfach nicht in Worte fassen..
Es ist nicht unbedingt, weil es in der Zukunft spielt, oder da es diese Fraktionen gibt. Das Alles spielt zwar eine Rolle und doch wird erst das mit einer spannenden LoveStory kombiniert zu diesem genialen Buch.. Also lest selbst .. (dann könnt ihr vielleicht verstehen, warum uns die Worte fehlen)


Bewertung:
Cover:           4,5/5
Idee:                 5/5
Schreibstil:      4,5/5
Charaktere:     4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen