Donnerstag, 3. Januar 2013

Forgotten


                                                                                                                                                                                                                                                                           

Stell dir vor, du weißt, was morgen passiert, doch gestern hast du schon vergessen. Stell dir vor, du verliebst dich jeden Tag aufs Neue in ein und denselben Typen, weil du dich nicht an ihn erinnern kannst. Stell dir vor, du wüsstest,dass bald jemand sterben wird. Jemand, den du liebst. Was würdest du tun? 
  

    
                                        
 Ohne die Hilfe ihrer Mutter und die unzähligen Erinnerungsnotizen wäre London aufgeschmissen. Sie leidet an deiner seltenen Form der Amnesie. Die Vergangenheit ist für sie ein schwarzes Loch, die Zukunft ist ihr bestens bekannt. Niemand außer Londons bester Freundin weiß von ihrem Problem. In der Highschool ist London daher immer in Sorge, dass jemand sie durchschauen könnte. Als sie den attraktiven Luke kennen lernt, wird ihr Leben erst recht kompliziert. Luke soll sie auf keinen Fall für einen Freak halten, und London muss immer neue Tricks anwenden, damit er nicht herausfindet, dass sie sich jeden Tag aufs Neue in ihn verliebt. Mit Lukes Hilfe kommt London schließlich einem wohl gehüteten Geheimnis auf die Spur: Etwas Schreckliches ist vor langer Zeit geschehen. Ist das der Grund für ihre verschwundenen Erinnerungen?





Kathy: Ein super spannendes Buch. Es hat mich anfangs immer ein wenig irritiert, dass da immer stand, sie hätte sich an die Zukunft erinnert...doch mit der Weile gewöhnt man sich daran.
Es ist einfach zum Totlachen, wenn man erzählt, dass London bei ihrem ersten Date einschläft und dann als sie aufwacht nicht mehr weis, was da passiert ist, geschweige denn, wer der Type neben ihr ist oder wo sie sich überhaupt befindet. Ja lachen kann man darüber, wenn es einem erzählt wird, doch in diesem Buch ist es einfach so mitfiebernd erzählt, dass man beinahe mitleid mit ihr hat..
Oder auch die Pointe am Schluss ist fabelhaft gemeistert, als Luke offenbart, dass er ganz genau über London's Amnesie bescheid weiß..

Bewertung:


Cover:        4/5
Idee:           4/5
Charakter:  3/5
Schreibstil:  3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen