Mittwoch, 2. Januar 2013

Magical






Zwei Stiefschwestern, die ungleicher nicht sein könnten. Die eine unscheinbar, aber in Wohlstand aufgewachsen, die andere schön, jedoch arm: Emma und Lisette. Anfangs wirken die beiden wie beste Freundinnen, doch Lisette ist boshaft und falsch. Emma will das nicht wahrhaben und hat immer wieder Mitleid mit Lisette, die vor Kurzem ihre Mutter verloren hat und sich erst noch in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Doch dann verliebt sich Emma zum ersten Mal in ihrem Leben. Als Lisette ihr den Freund ausspannt, erhält Emma Hilfe von Kendra - ohne zu wissen, dass dieses seltsame Mädchen eine Hexe ist und ihr Spiegel magische Kräfte hat ... Kendra ist die Hexe aus Beastly, die den arroganten Kyle Kingsbury in eine Bestie verwandelte. Hier erzählt sie zum ersten Mal aus ihrem mehr als 350 Jahre währenden Hexenleben und berichtet, welche Rolle sie in verschiedenen Märchen gespielt hat.


Cassy: Ich mag die Idee dieses Buches. Lisette ist zwar das Aschenputtel, aber trotzdem die Böse in diesem Buch (dennoch ziemlich Mitleidenswert, wie ich finde). Erst tut sie so, als würden sie beste Freundinnen und Schwestern werden, aber Lisette spielt ein falsches Spiel. Emma verliert wegen ihr das gute Verhältnis zu ihrem Vater. Um Emma eins Auszuwischen schmeist sie sich auch (ohne Gefühle) an ihren Freund ran. Zu ihrem Vorteil sieht Lisette richtig gut aus, wogegen Emma immer als das 'hässliche Entlein' abgestempelt wird. Sie versucht Emma das Leben so schwer wie möglich zu machen. Emma hat jedoch immer Verständnis für alles auch wenn es noch so schlimm ist was ihr Angetan wurde.
Kendra hat gefallen an Emma gefunden und will dem Mädchen helfen.

Nach diesem Buch habe ich total Lust auf eine weitere Geschichte von Kendra, der Hexe und möchte 'Beasty' lesen.
Was mich an dem Buch ein bisschen genervt hat, war das manche Stellen einfach sehr lange hingezogen wurden. Der Anfang und die eingeschobenen Stellen (indenen Kendra über frühere Erfahrungen redet) haben sich teilweise langweilig und zäh in die länge gestreckt.
Was mich total begeistert hat an dem Buch: dass das Ende voll und ganz ungeplant war und einfach total geil!


Idee: 3
Cover: 3
Charaktere: 3
Schreibstil: 2.5
Insgesamt: 3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen