Dienstag, 26. Februar 2013

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

Cassy: 
Naja ich finde der Klappentext gibt den eigentlichen Inhalt des Buches nicht unbedingt so gut wieder. Eigentlich will Hadley nicht auf die Hochzeit ihres Vaters. Die Frau die er heiratet hat sie noch nie gesehen. Nur ab und zu eine Art `Pflicht` Telefonat oder E-mail wegen der Hochzeit. 
Am Flughafen muss Hadley auf den späteren Flug warten und trifft dabei auf Oliver, der eigentlich ganz nett ist. Während des Flugs merkt sie wie sie sich immer vertrauter werden und sie mit ihm über eine Menge reden kann. Hadley hat außerdem Klaustrophobie (Platzangst) und er kann sie total gut davon ablenken. 
Nur was passiert nach dem Flug? Sie muss zu einer Hochzeit und er irgendwo Anders hin.
Wenn sich zwei Menschen am selben Tag drei Mal, an verschiedenen Orten treffen, ist die Wahrscheinlichkeit zu 98% das sie sich wieder sehen...
Ein schöner Schreibstil mit gelungenen Dialogen und schönen Gedanken über die Familie und das Stiefmütter nicht immer ganz so schlimm sind wie in Büchern. Generell finde ich dieses Buch sehr schön, da ich immer wissen wollte wie es  mit den beiden ausgeht.
Spannend geschrieben und es wird auf keinen Fall langweilig.


Idee: 4/5
Cover: 2/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 4,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen