Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar nichts gemein hat. Und obwohl sie - die Paranormalen - keinem Menschen je etwas zuleide taten, werden sie von der Regierung in Reservaten gefangen gehalten, denn die Menschen haben Angst vor ihren ungewöhnlichen Mitbürgern. Drahtzieher der Panikmache sind machthungrige Magiere, und in den schlimmsten von ihnen verliebt sich Kira.
Cassy:
Ja, was in diesem Klappentext jetzt nicht erwähnt wurde ist das Cian (´der Böse´) am Anfang des Buches erstochen wird. Er ist ein Magier und löst seine Seele von seinem Körper. Er zieht sich in den Körper von Kira zurück und dort leben dann zwei Seelen. Es hat in diesem Sinne gar nichts von ´Seelen´ (Stephenie Meyer) zu tun.
Cian hat ein riesiges Ego und ist total von sich überzeugt, aber mit einem Mädchen Körper hat er es da um einiges schwerer. Außerdem lässt sich Kira nicht so einfach absetzen sie kämpft darum ihren Körper selbst zu steuern und lässt ihm auch kaum eine Chance. Die Streitereien und inneren Monologe der Beiden fallen oft sehr witzig aus. Aber mit einer zweiten Seele kann man natürlich auch viel mehr- was man selbst vielleicht nicht beherrscht, wie die Magie in Kiras Fall, kann Cian machen. Und so ergänzen sich die beiden perfekt.
Manchmal hat es sich ein bisschen hingezogen aber im allgemeinen ist es ein sehr schönes Buch, finde ich. Spannend bis zur letzten Seite, könnte man sagen.
Ein überraschendes Ende wie ich finde...
Idee: 5/5
Cover: 2/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 4/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen