James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) wird auf die Probe gestellt, als die resolute Chefin des MI6 von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird. M hat Daten verloren, die alle Agenten enttarnen können, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden. Dadurch gerät der britische Geheimdienst ins Fadenkreuz eines Verbrechers, durch dessen Skrupellosigkeit viele Menschen ihr Leben lassen müssen. Nun liegt es an 007 die unheimliche Bedrohung aufzuspüren und aufzuhalten, die den gesamten Geheimdienst an den Rand des Zerfalls treibt. Und wie Bond schnell merkt, ist sein Gegenspieler kein Unbekannter, der darüber hinaus bestens mit der Vorgehensweise des MI6 vertraut ist – aus eigener Erfahrung. Der Agent im Dienste Ihrer Majestät setzt nun alles daran, dem Verbrecher das Handwerk zu legen. Es ist egal, zu welchem Preis - so lautet die Anweisung.
Kathy: Wie so manch einer vielleicht weiß bin ich nicht unbedingt der große James Bond Fan.. um genau zu sein hab ich erst nicht gepeilt, dass die den dauernt 007 nennen (könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich den Film auf englisch gesehen habe und da heißt es ja so schön [oːoː 'sEv(@)n] )
Tja so allgemein war der Film nicht wirklich schlecht, auch wenn er meiner Meinung nach relativ wenig Tiefe hat.. Aber davor lass ich mich doch nicht abschrecken, solang es viel Aktion gibt (wie eine Bahn, die mal so schön in die Gänge des Untergrunds rast oder ein Haus, das in die Luft fliegt) bin ich doch immer dabei..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen