Freitag, 18. Januar 2013

Die Besessene


»Ich bin all das, was du nicht bist, und werde Besitz von deinem Leben ergreifen.«

Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Schnell ist klar: Genevieve scheint besessen von dem Gedanken, Katys Leben zu zerstören. Doch während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Sie beginnt nachzuforschen und stößt auf eine Wahrheit, die ihr Leben schlagartig verändert ...

Kathy: Ein sehr spannend aufgebautes Buch, in dem die Steigerung der Gefühle, wie Angst, Hass, zwischen Katy und Genevieve sehr gut dargestellt wird. 
Mysteriös und egoistisch, beziehungsweise gierig nach dem Leben von Katy wirkt Genevieve gleich von Anfang an sehr interessant.
Dennoch gibt es manchmal ein paar 'Durchhänger' bei denen sich die Geschichte einfach gnadenlos in die Länge zieht..
Doch wer es bis zum Ende geschafft hat, der hat diesen Wendepunkt wirklich verdient. Es war zwar gleich anzusehen, wie 'nahe' sich die Beiden stehen, doch ich ging davon aus, das Genevieve Katy einfach das 'Leben' klauen will.. ich hab zwar schon öfters in diese Richtung gedacht aber.... Ein sehr trauriges Ende gibt es dennoch, wirklich mitgerissen hat es mich jetzt nicht, aber ich fand es trotzdem sehr schön geschrieben.

Bewertung:
Cover:          5/5
Idee:             5/5
Schreibstil:    4/5
Charaktere:   4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen