Donnerstag, 3. Januar 2013

Godspeed



  • Die Reise beginnt

 Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren. Erster Band der Trilogie.


Cassy:  Amy kann sich mit dem Schiff und dem engen Raum überhaupt nicht identifizieren und lebt in ständiger Sorge um ihre Eltern. Junior dagegen hat sich sofort in das andersartige Mädchen verliebt. Der Älteste oder 'der Böse' in diesem Buch findet genau das so schlimm an ihr. Eine kleine Liebesgeschichte mit trotzdem viel Action würde ich sagen. 
Ich finde an diesem Buch nur Schade das Harley stirbt.
            

Idee: 4
Cover: 3
Charaktere: 3
Schreibstil: 3
Insgesamt: 2,5

  • Die Suche

    Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?

    Cassy: Der 2. Teil der Trilogie. Und hier: der Planet, so fern und doch so nah...
    Eigentlich ist es ziemlich schlimm am Ziel zu sein und es nicht zu wissen, oder nicht? Genau so ist es nämlich in diesem Teil.  Aber (an die die das Buch kennen): Würdet ihr Orion mit nehmen? Oder hättet ihr ihn auf dem Schiff gelassen? Hättet ihr euch für die unbekannte Freiheit entschieden oder ein glückliches Leben auf der 'Godspeed' mit der Gewissheit das eure Enkels Enkel oder so auf ihr sterben werden?
    Ich selbst wäre glaube ich lieber auf dem Planet gestorben (von mutierten Tieren gefressen oder so), als auf dem Schiff zu bleiben und nie zu wissen wie es dort wäre.


    Idee: 3
    Cover: 2
    Charaktere: 3
    Schreibstil: 2
    Insgesamt: 2



    • Die Ankunft
    . Der 3. Teil kommt erst im August 2013 raus. 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen